928412-64.png
Probier's doch mal mit einer kostenlosen Probestunde!

Musikalische Früherziehung für Kinder

Unser Unterrichtsangebot für Kinder aller Altersklassen
KlangFanten
Musikalische Früherziehung in der Eltern-Kind-Gruppe "KlangFanten" in Niebüll mit unserer ausgebilde en Lehrkraf Gudrun Buttchereyt

Neu

"KlangFanten" (1,5 - 3,5 Jahre)

In unserer "KlangFanten"-Gruppe treffen Krabbler auf Melodien, Schnuller auf Instrumente und Eltern auf ein Intensivprogramm zur Förderung der ersten musikalischen Gehversuche ihrer Kinder. Auf spielerische Art und Weise wird in der Eltern-Kind-Gruppe  eine große Auswahl an Instrumenten ausprobiert und so die kreative und soziale Entwicklung des Kindes aktiv gefördert. Unter Anleitung von der ausgebildeten Lehrerin Gudrun Buttchereyt setzen wir im musikalischen Frühförderungsprogramm die ideale Voraussetzung beim Kind für eine spätere musikalische Ausbildung.

Umfang

45 Minuten (wöchentlich)

Klassengröße

5-8 Kinder mit je einem Elternteil

Entgelt

39,00 € (monatlich)

ab 02. Mai.

... Kursbeginn am 02. Mai 2024!

Mini-Mozarts
"Mini-Mozarts" (3,5 - 6 Jahre)

Die erste musikalische Ausbildung erhielt Wolfgang Amadeus Mozart mit vier Jahren - mit fünf Jahren folgte die erste Komposition und der Rest ist Geschichte. In unserer Früherziehungsprogramm "Mini-Mozarts" wird das Interesse für die Musik geweckt und ganz nebenbei auf spielerische Art und Weise Instrumente, musikalische Grundkonzepte und das gemeinsame Musizieren erkundet. Das Programm bietet eine ausgezeichnete Vorbereitung auf die Ausbildung in einem Instrument später. Darüber hinaus werden durch das Musizieren in der Gruppe fundamentale Entwicklungen in der  sensomoto-rischen, lingualen und sozialen Entwicklung ermöglicht.

Umfang

45 Minuten (wöchentlich)

Klassengröße

kleine Gruppen, 5-8 Kinder

Entgelt

39,00 € (monatlich)

Musikalische Früherziehung für 3-5 Jährige in Niebüll. Spiel, Spaß, Musizieren, Singen und Tanzen für Kinder!

Neu

ab 02. Mai.

... Kursbeginn am 02. Mai 2024!

Instrumentenkarussell

Im Instrumentenkarussell durchlaufen unsere Schüler ein strukturiertes einjähriges Ausbildungsprogramm, in welchem bis zu sechs verschiedene Instrumente im zweimonatigen Wechsel ausprobiert werden. Das Programm eignet sich v.a. um den Unterricht mit verschiedenen Instrumenten und Lehrern kennenzulernen, um im Anschluss an das XXL-Schnupperprogramm einschätzen zu können, in welchem  Instrument die Ausbildung weitergehen soll.

Zur Auswahl stehen eine große Auswahl an Instrumenten, aus dem bis zu sechs verschiedene Instrumente im Vorfeld ausgewählt werden können.

Unterrichtseinheit

30 Minuten pro Woche

Unterrichtsart

Einzelunterricht

Unterrichtsgebühr

79,00 € pro Monat

Der Musikunterricht zum Einstieg für Kinder und Erwachsene. Egal ob Gitarre, Klavier, Geige, Ukulele oder Bass - wähle Deine Instrumente und probiere sie aus.